Kampagnen-Partner

Stern Apotheke Heidelberg

Laut einer Studie des Frankfurter Instituts für sozial-ökologische Forschung werfen nur 15 Prozent der Deutschen ihre Medikamentenreste - wie es richtig ist - in den Restmüll oder in die „Medi-Tonne“. Viel zu oft landen die Arzneimittel im Abfluss.

Gemeinsam mit der Stern Apotheke Heidelberg macht Wasser 3.0 auf die Auswirkungen von Medikamenten und Medikamentenrückständen im Wasser aufmerksam. Wir sensibilisieren für eine umweltgerechte Entsorgung von Arzneimitteln.

Kampagne: Weniger Reden – Machen

TriTimeWomen

Wasser geht uns alle an, deswegen gehen wir mit Wasser 3.0 zusammen neue Wege. Wir sind zwölf Mädels und uns vereinen die Leidenschaft und der Spaß am Triathlon- und Ausdauersport. Das Thema Wasser ist bei uns immer präsent. Schon unser ganzes Leben widmen wir uns dem Outdoor-Sport und teilen unsere Begeisterung für Bewegung im Freien und sind auch sensibilisierend für den Umweltschutz unterwegs.

Sport verbindet uns und Wasser 3.0! Wir wollen auffallen, aber nicht um jeden Preis. Wir wollen beeindrucken, weil wir authentisch sind und wir der Überzeugung sind, dass immer noch viel zu wenig Mädels da draußen schwimmen, Rad fahren und laufen. Wir wollen euch die schönsten Sportarten im Freien näherbringen und zeigen, dass alle von euch das können, was wir können. Wir sind der Meinung, dass ihr ohne Laufen, Trailrunning, Radfahren, Mountainbiken, Langlaufen, Triathlon etc. etwas verpasst. Denn alles, was zu diesen Sportarten gehört, bringt jede Menge Spaß und Abwechslung sowie großartige neue Herausforderungen in euer Leben.

Frei nach dem Motto von Wasser 3.0 „MACHEN ist wie wollen – NUR KRASSER“, sind wir ab sofort für euch unterwegs. Umweltschutz geht uns alle an, denn die Gesundheit des Menschen hängt von einer gesunden und sauberen Umwelt ab.

Kampagne: #ECOlogic und TriTimeWomen